C812 P for sale

Cessna C182 P zu verkaufen

Die angebotene Cessna 182 P ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand und wird regelmäßig geflogen. Seit dem Erwerb wurden diverse Erneuerungsmaßnahmen durchgeführt. Die beiden Long-Rage Flächentanks und die Bugraddämpfer-Dichtungen wurden komplett erneuert, die Vakuumpumpe ausgetauscht.

Der 12 Jahre alte Motor war 2017 bei den Fachleuten der Firma Dachsel zur Instandsetzung, allerdings wurde keine Zurückstellung durchgeführt. Er ist ebenfalls in einem sehr gutem Zustand. Die Laufzeit muss bei jeder 100h-Kontrolle verlängert werden. Der Propeller wurde Juli 2016 erneuert und ist erst knapp 300 Stunden gelaufen. 


Technische Daten

Registration D-EECF
Acft Model/Type 182 P
Serial Number 182-62784
Manufacturer Cessna Aircraft Co. Inc.
Year of Manufacture 1974
Total Time of Flight 3.608 hrs
MTOM 1.338 kg
Crew / MOPSC 1 / 3
Engine Manufact. Contin. O-470-R (230 HP)
Last overhaul 3.064 / July 2007
Rem. Time Engine 956, 0 Months
Prop Manufact. Mc Cauley 2A34C201/90DA8
Rem. PropTime 1.713 hrs, 36 Months
Long-Range Tanks Yes

Ausrüstungsverzeichnis

COM/NAV Garmin GNS 530
COM/NAV 2 BendixKing KX165
GPS Garmin GNS 530
Transponder Garmin GTX 330 
Autopilot 300A NAVOMATIC
ELT KANNAD 406af comp
Engine Monitor EDM 900
EGT indicator EDM 900
CHT Indicator EDM 900 (all 6 cyl.)
GND Power Plug yes
NVFR equip./reg. yes
IFR equip./reg. yes
Tinted windows yes, green
Vertical seat adjust yes, both front seats

(Angaben ohne Gewähr)

Preis € 120.000,- VHB

Mehrwertsteuer ausweisbar.

Anfragen an: DEECF@bpfv.de

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Badisch-Pfälzischer Flugsportverein e. V. Est. since 1926