Der BPFV ist in den BWLV eingetreten

Auf unserer letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung ist die Entscheidung gefallen – und zwar einstimmig. Der Badisch-Pfälzische Flugsportverein soll Mitglied im Baden-Württembergischen Luftfahrtverband werden.

Nach der Entscheidung der Mitglieder hat der Vorstand direkt mit dem BWLV die notwendigen Aktionen eingeleitet, um den Beitritt zu vollziehen. Am 18.4. war es dann soweit: Das Präsidium des BWLV hat uns als neues Verbandsmitglied begrüßt. Mit der Aufnahme in den BWLV sind wir auch Mitglied im Deutschen AeroClub.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir nun die noch notwendigen administrativen Tätigkeiten vollziehen, so müssen wir unsere aktiven Mitglieder an den Verband melden.

Die Mitgliedschaft im BWLV stellt einen großen Schritt für den BPFV da. So sind wir nicht nur in eine Gemeinschaft mit anderen luftsporttreibenden Piloten aufgenommen worden und freuen uns auf gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen und Treffen im Rahmen des BWLV. Der Motorflugreferent Axel Boorberg hat uns schon auf einige anstehende Veranstaltungen im Jahr 2023 aufmerksam gemacht. Die Mitgliedschaft im BWLVL bietet uns aber auch zahlreiche andere Vorteile, wie erhebliche Erleichterungen im Rahmen unserer Flugschule, interessante Gruppenversicherungsverträge und weiteres


Badisch-Pfälzischer Flugsportverein e. V. Est. 1926