BPFV Fly & Boat geht in die zweite Runde

Bereits zum zweiten Mal sind vom 5. Juni bis zum 9. Juni einige Piloten des BPFV gemeinsam an die Brandenburgische Seenplatte zum Vereinsausflug geflogen. Hierbei sind in Summe 18 Piloten in den Urlaub geflogen. Dabei waren bis auf eine Tecnam alle unsere Vereinsmaschinen im Einsatz.

Wir sind gemeinsam am Montag von unserer Homepage in Richtung EDAX (Müritz Airpark) gestartet, einige Besatzungen sind direkt geflogen, einige mit Zwischenlandung in Magdeburg EDBM.

Direkt bei Ankunft am Müritz Airpark haben wir uns mit einem kleinen Snack gestärkt und sind dann mit einem Bus weiter nach Rechlin, um dort auf unsere Hausboote umzusteigen. Die Aufteilung der Reisegruppe auf die vier von uns gecharterten Boote war bereits vor der Anreise vollzogen, so dass wir am frühen Nachmittag bereits mit dem Boot auf die Reise nach Mirow waren und am frühen Nachmittag unsere Geschicklichkeit bei der ersten Schleusung unter Beweis stellen konnten. Dass einige Teilnehmer den Sportbootführerschein Binnen haben (ein Kurs wurde über den BPFV im letzten Jahr ermöglicht), hat die Übergabe deutlich beschleunigt.

Was folgte waren dann einfach vier tolle Tage, bei der alle entspannen und die Ruhe des Bootsleben und die Natur genießen konnten. Die angenehme Wassertemperatur von 19 Grad hat hierbei zum Schwimmen eingeladen.

Abgeschlossen haben wir den Ausflug bei einem gemeinsamen Grill-Event. WIr haben hierbei gemeinsam geankert und unsere Boote ins “Päckchen” gelegt.

Freitag ging es dann für alle Teilnehmer und Flugzeuge wieder zurück in die Heimat. Am Freitag nachmittag waren alle wohlbehalten in Mannheim angekommen.

Nicht zuletzt durch das durchweg tolle Wetter, was uns nicht nur fliegerisch entgegenkam, haben wir ein paar tolle Tage erlebt und vermutlich war das nicht das letzte Fly&Boat innerhalb des BPFV.


Badisch-Pfälzischer Flugsportverein e. V. Est. 1926