Flugtage der Vereine 2020 abgesagt

Aufgrund der aktuell unsicheren Covid-19 Situation und der schon fortgeschrittenen Flugsaison wurde durch das Entscheidungsgremium des LSZRN entschieden, die „Flugtage der Vereine am City Airport Mannheim“ nach 2019 auch in diesem Jahr abzusagen. Dieser Schritt fiel nicht leicht, ist aber sicher für alle Beteiligten mehr als verständlich.

Parallel zur Absage wurde aber der gleichzeitige Beschluss gefasst, bereits jetzt die Planung der Flugtage 2021 in Angriff zu nehmen. Dabei soll das komplette Konzept der Flugtage auf den Prüfstand gebracht und möglichst viele Optimierungen eingearbeitet werden – selbstverständlich ohne die etablierten und bewährten Mechanismen zu vernachlässigen. Sowohl die angebotenen „Highlights“, als auch programmatische Anpassungen, Partnerschaften und PR-potenziale stehen zur Debatte.

Ziel wird es sein, der luftfahrt-interessierten „Öffentlichkeit“ mit den Flugtagen im nächsten Jahr ein noch breiteres Spektrum unserer Vereinsarbeit zu liefern, die mediale Strahlkraft zu erhöhen, aber vor allem – und das steckt ja schon im Namen der Veranstaltung – aus den Flugtagen ein buntes Fest für die Vereine im LSZRN zu machen…


Badisch-Pfälzischer Flugsportverein e. V. Est. since 1926